Kostenlose Tricks zum downloaden

Die magische Cocktailbar

« zurück

Klares Wasser wird zu farbigen Säften

 

Materialien: 

Tisch, 4 Gläser, Glaskrug mit Wasser, 4 Lebensmittelfarben

 

"Guten Tag, mein sehr verehrtes Publikum. Ich bin Zauberer Pepito von der Cocktailbar. Ich zeige euch heute meinen magischen Cocktail. Aber das wird nicht ein Cocktail, es werden auch nicht zwei Cocktails, sondern vier Cocktails (nimmt ein Glas in die Hand, den Krug in die andere). 
Zuerst zaubere ich aus diesem Wasser einen Bananensaft (schüttet das Wasser in das Glas. Es wird gelb). 
Das zweite Glas wird zu Waldmeistersaft (schüttet das Wasser hinein und es wird grün). 
Aus dem dritten entsteht Kirschsaft (es wird rot). Das vierte verwandelt sich in Heidelbeersaft (es wird blau). Ihr seht, ich zaubere aus vier verschiedenen Gläsern reinsten Wassers vier verschiedene Cocktails. 
Das war meine magische Cocktailbar" (verbeugt sich und geht von der Bühne).

 

Erklärung: 

In die Gläser wird vor der Aufführung je ein Tropfen Lebensmittelfarbe gegeben, die man in jedem Lebensmittelladen erwerben kann. Damit die Farbtropfen nicht schon vorher zu sehen sind, besorgen Sie Gläser mit einem dicken Boden. Nimmt der Zauberer sie in die Hand, verdeckt er den Boden des Glases, damit die Farbe nicht durchschimmert.

 

Tipp: 

Um die Zuschauer mit einzubeziehen fragt der Zauberer, ob jemand einen Zauberspruch weiß. Die Kinder antworten gerne und sind besonders stolz, wenn der Trick durch ihre Mithilfe funktioniert . Der Darsteller bittet das Publikum, den Zauberspruch gemeinsam zu sprechen.

Bekannte Zaubersprüche sind: Hokuspokus-Fidibus, dreimal schwarzer Kater, Simsalabim, Abrakadabra


Zauberhafte Neuheiten

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen